Der Beruf Mütterpflege kommt ursprünglich aus den Niederlanden (Kraamerverzorgster) und bezeichnet die Wöchnerinnen- und Säuglingspflege im häuslichen Umfeld der Familie.
Als Mütterpflegerin beginnt meine Arbeit dort, wo die Aufgaben der unverzichtbaren Hebammen endet oder nur eingeschränkt möglich ist.
Um einen gelungenen Start mit der neuen Familienkonstellation hinzulegen, möchte ich euch eine Stütze sein und euch umsorgen.
Ich nehme euch Aufgaben ab, die ihr selbst gerade nicht leisten könnt, die aber notwendig sind. Ich kann das einkaufen gehen übernehmen und euch zu wichtigen Terminen begleiten. Ebenso, nehme ich euch kleine tägliche Haushaltsaufgaben ab, damit ihr ohne Stress und schlechtes Gewissen, eure neue Rolle wahrnehmen könnt.
Entspannt euch, ob ein wohltuendes Fußbad, eine Massage oder einfach mal ganz in Ruhe duschen oder essen, ich bin für euch da. Auch bei der Babypflege und Handling stehe ich euch mit Rat und Tat zur Seite.
On top findet ihr in mir eine wertfreie Gesprächspartnerin.
Egal ob schon in der Schwangerschaft, im Wochenbett oder darüber hinaus, gibt es Indikationen, welche für die Zustimmung einer Mütterpflegerin sprechen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.